Innere Medizin

Unsere Anschrift:
Horster Landstr. 107
21220 Seevetal
Sie erreichen uns unter:
Tel. 04105 - 66 81 11
Neu ab 04.04.2022
Unsere Öffnungszeiten:
Mo                        10 - 18 Uhr
Di, Do, Fr               9 - 17 Uhr           
Mi                         16 - 19 Uhr
Sa                         10 - 12 Uhr
nur Terminsprechstunde
Innere Medizin

Die Innere Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik, Behandlung sowie Nachsorge von Erkrankungen der inneren Organe. Sie umfasst ein sehr großes Gebiet von verschiedensten Erkrankungen. Hier kommt unseren Patienten die jahrelange Erfahrung unserer Tierärzte zu Gute.

Weist ihr Tier ein gestörtes Allgemeinbefinden auf, wie regelmäßiges Erbrechen, chronische Durchfälle, vermehrtes Trinken oder Hautveränderungen, können dies Anzeichen für eine innere Erkrankung sein. Neben bildgebenden Verfahren wie Röntgen und Ultraschall, sind klinische Laboruntersuchungen, beispielsweise von Blut, Kot, Urin oder Zellproben, für die Diagnostik vieler innerer Erkrankungen unabdingbar, die wir überwiegend direkt bei uns in der Praxis durchführen können.

Sollte es unerlässlich sein ein schwer erkranktes Tier stationär zu versorgen stehen uns dafür eine separate Hunde- und Katzen- sowie Heimtierstation zur Verfügung.

Share by: